News/termine

August 2017

Flaneure-Athen

Proben-Start für das neue Stück des Fringe Ensembles 'Flaneure-Athen'! Drei unserer Ensemble-Mitglieder haben sich auf den Weg nach Athen gemacht um dort unabhängig voneinander durch die Stadt zu flanieren und Eindrücke, Gespräche, Erlebnisse, Begegnungen zu sammeln. Aus diesem Material, was aus Notizen, Tonaufnahmen, Fotos und Videomaterial besteht, wird nun ein Theaterabend gemacht, der dem 'Flaneur- Sein' nachfühlen will und einen erlebten und gefühlten Eindruck dieser Stadt und Ihrer Bewohner dreier Flaneure geben will. Premiere am 15. Sept. im Theater im Ballsaal!

Juli 2017

DRones

Eine 'Dronenoper' von Gregor Schwellenbach mit Justine Hauer, Andreas Meidinger, Manuel Klein

April 2017

MACbeth over europe

Wir spielen unsere Produktion Macbeth over Europe aus der Reihe 'Das Grosse Welttheater'

im Pumpenhaus in Münster!

am 6./7. und 8. April!

See the Trailer: Macbeth Over Europe

März/April 2017

Sophia der Tod und Ich

Die Proben zu 'Sophia Der Tod Und Ich' am Altonaer Theater haben begonnen. 

Regie: Hans Schernthaner

Bühne: Sonja Zander

Kostüm: Ricarda Lutz

Ich bin in den Rollen: Banker, Kneipengast und Norman Bates zu sehen!

Premiere ist am 30. April am Altonaer Theater in Hamburg

Mehr hier: Altonaer Theater

MÄRZ 2017

BRAVER SOLDAT JOHNNY - KURT WEILL FEST 2017

Am 12. März habe ich die große Freude in dem Musical BRAVER SOLDAT JOHNNY im Anhaltischen Theater Dessau mitzuwirken. Bereits 2015 haben wir das Musical  'Johnny Johnson' von Paul Green mit der Musik von Kurt Weill als Eröffnung des Festivals gespielt. Dieses Jahr spielen wir das Abschlusskonzert mit der von Bernhard Bettermann erarbeiteten Fassung. Die phantastische Musik spielt das MDR Sinfonie Orchester mit Dirigenten Kristjan Järvi! Die arrangements stammen von Gene Pritsker.

Regie führt auch wieder Bernhard Bettermann!

 


Februar 2017

DON CARLOS

bis zum 13. März 2017 spiele ich den Erbprinzen Don Carlos, Infant von Spanien zum 4. mal auf Tournee! 


Januar 2017

Ein Volksfeind